Paintball Forum » Einsteigerecke

Markierer für Newbies und EarlyBird

(8 posts)

Keine Tags bisher.

1. User has not uploaded an avatar

Pionec
    Mitglied

Hallo Leute,

ich war am 22.04. mit ner Gruppe bei euch und hatte extrem viel Spaß, obwohl ich das Spiel eher von der Taktik-Seite also gezielt schiessen und nicht "Dauerfeuer" auf alles was sich bewegt gespielt habe und dann noch mit gut 150 paints vom Feld ging :-)

Jetzt habe ich Blut geleckt, mir den Maxs Magalok am nächsten Kiosk erbeutet, direkt nach Hause gerobbt und nach nem netten kleinen Set geschaut.

Jetzt habe ich 2 bis 3 pakete zur Auswahl und hätte gerne Beratung, ob ich die Sachen kaufen kann! ich möchte gelegentlich mal spielen, evtl mit ner gruppe oder mich einer rookiegruppe anschließen.

Folgende Pakete habe ich mir ausgeschaut. Ich möchte gerne direkt mit HP einsteigen, da ich aus ganz alter Zeit keinen guten Eindruck mehr von CO2 habe.
    Hier die Pakete:

bei maxs gefunden:
    VL Charger
    VL 200 Ammobox Flip Top black
    HP Preset System 200 bar 0,8
    T Spectra "nForcer" thermal black
    für 174,95 als Sparpaket genannt Charger InYourFace Ultra Pack +200 bar HP Preset + Thermallense Maske

oder
    WGP MG7
    HP Preset System
    VL Revolution Eye-Force
    für 269,95 € als Sparpaket genannt MG Power Paket
    allerdings ohne Maske und Balls, allerdings hat Maxs gerade ab 250 € Warenwert ´ne Kiste Red Legion mit raus.

oder
    http://www.paintballshop-hannover.de
    Tippmann 98 Custom Platinum Series ACT Markierer (schwarz)
    VL200 Hopper
    0,8 Liter HP System (200 Bar / 850 PSI Out)
    Proto Switch EL Maske
    Laufkondom zur Sicherheit abseits des Spielfeldes
    für 229,95 plus E-Loader (VL Quantum)für 25,00 €
    genannt Tippmann 98 Custom PS ACT Sparpaket mit HP System uvm.

Ehrlich gesagt, tendiere ich spontan zum MG7 Paket, da ich den markierer nicht im m16 g36 oder sonstwie style umbauen möchte. Allerdings brauche ich dann ja noch mehr paint und Maske Pods und Podhalter...

Mein Budget liegt bei max. 400 €.
    Mit welchem Marker habe ich denn bei Neon gespielt? War doch ein Tippmann 98 oder?

Jetzt noch eine Frage zum Early Bird. Ich würde gerne am 17. Mai vorbei kommen, aber ohne eigenen Marker ist doch Essig oder? Kann ich als Rookie überhaupt mitspielen?

Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, heiße Helge G., bin Vater von 2 Kindern und wohne in Pinneberg und Paintball soll unter anderem als Ausgleich zum Job gedacht sein. Also kein Teenie mehr, der nur Ballern möchte...

Wer mag mir helfen? Nen Shop habe ich in Ulzburg nicht gesehen, daher weiche ich jetzt mal die beiden Onlineshops aus.

Gruß Helge

vor 2 years veröffentlicht #
  2. SirSmokalot

SirSmokalot
    Mitglied

Max-S kann man getrost vergessen.. und auch die drei Pakete die du dir da rausgesucht hast sind absoluter Schrott... die MG7 ist zwar der einzige E-pneu und zu dem würde ich dir von der TEchnik her am ehsten raten, aber der macht viele Probleme...

gut beraten für den anfang, was dann auch nicht so teuer ist, wärst du mit folgendem Set.

Proto SLG 08 für ca 150€
    Halo B bzw. Reloader B bzw. Velocity jr.
    0,8liter 200bar HP Preset für ca 50€
    Maske.. nicht zu billig .. wie die Dye I4 oder Proto Axis... wichtig ist Thermal Glas...
    NXE Battlepack für 4 Pods
    Mindestenz 4 Pods
    Klamotten und Handschuhe nach eigenem Wohlbefinden und ermessen...

das wäre jetzt mein Tip... Klar kannst du dir Alternativ zu dem Markierer auch eine ION Holen, welche bessere Technik hat.. dann würde ich aber zur ION XE greifen, welche wesentlich simpler in der Wartung ist als die alte ION ...

Komm einfach noch ein paar mal auf das feld und grabbel so viele verschiedene marker an wie möglich.. frag die spieler und auch die leute die dort arbeiten.. wird kaum einer nein sagen...

Gr33tz
    Da Smokalot...

Kannst mir auch gerne ne Mail oder sonstwas schicken, dann helf ich dir auch gerne persönlich weiter...

3. Neon

Neon
    Hausmeister

Hi Helge,

ausserdem hat der Gonzalo jetzt seinen Shop geöffnet. Da kannst du dir die verschiedenen Markierer mal vor Ort ansehen und anfassen... Ist wirklich sinnvoll sich so ´n Ding mal näher anzuschauen und nicht die Katze im Sack zu Kaufen!

Selbstverständlich kannst du auch zum "Early Bird" kommen ohne viel eigene Spielerfahrung.
    Bin sicher Du wirst schnell Anschluss Finden.

Farbige Grüße - Team NEON Paintball

4. User has not uploaded an avatar

Pionec
    Mitglied

hey, erstmal danke! Die Proto SLG sieht gut aus und gefunden habe ich auch schon ein set für gute 280 € allerdings mit normalen schüttelhopper. geht das auch als einstieg?
    gefunden bei http://www.abenteuerladen.de

@SirSmakalot: Danke, die erste antwort und gleich ne faire dazu! Hast mal deine Email-Addi für mich, dann kann ich dich direkt kontakten

@Neon: earlybird ist auch ohne eigene Ausrüstung drin, also mit Leihmarkierer?
    Wann hat der shop denn offen? Evtl schon morgen abend? bin echt heiss auf das Thema.

Boaah, voll die Wissenschaft eine gute Ausrüstung zu finden!

5. Neon

Neon
    Hausmeister

Early Bird ist leider ohne eigene Ausrüstung nicht möglich... Shop hat morgen auf jeden fall auf! Würde Dir aber empfehlen vorher mal mit Gonzo (betreiber) zu Tel. 0176 48 388 103 P.s. Finger weg von Schüttelhopper!

6. User has not uploaded an avatar

Pionec
    Mitglied

okay, danke! ich glaube das ist der richtige weg, onlineshop ohne plan ist gar nichts für mich!

Werde Gonzo mal texten und gleich mal klamotten für eine proberunde einpacken, falls das dann noch in den plan passt!

7. User has not uploaded an avatar

Pionec
    Mitglied

da ich hier nicht editieren kann, schreibe ich nen neuen post:

Gonzo habe ich ne SMS geschickt, aber bisher noch nichts von ihm gehört. Ich werde freitag abend mal in H-U auftauchen und hoffe, der shop hat offen und es sind einige leute da, sodass ich mir den ein oder anderen markierer mal anschauen/anfassen kann.

Im PB-Portal sind ja auch einige interessante gebrauchte drin, vor allem die "alten" ion´s.

8. SirSmokalot

SirSmokalot
    Mitglied

du kannst mich gerne im pbportal anschreiben... selber nick und selbes Profilbild...

Gr33tz
    Da Smokalot

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.